minze

Katzen sind die Meister der Gelassenheit, sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Statistik

  • 2998 Tage online
  • 110186 Hits
  • 83 Stories
  • 1344 Kommentare

Letzte stories

Liebe Minze!

Ich habe dir eine PN geschrieben mit mei... fulmi,2018.05.24, 17:54

Liebe Minze!

So, jetzt muss ich mich aber beeilen, be... indian,2018.05.24, 17:14

Liebe Minze

Noch schnell eine Antwort, falls Du noch... maine coon,2018.05.24, 16:45

Liebes Minzerl!

Vielleicht liest Du das noch - hoffe ich... indian,2018.05.24, 12:03

Es war schön hier,.....

...sehr schön sogar. Ich wünsc... vivi,2018.05.24, 01:08

Auf Wiedersehen!

Ich wünsche euch allen alles, alles... minze,2018.05.23, 07:005 Kommentare

Liebe Minze!

Hallihallo, da bin ich mal wieder um gan... indian,2016.11.30, 11:22

Liebe Minze!

Du hast Recht.... eine neue Story geh&ou... maine coon,2016.11.03, 20:45

Themen


Kids, Willkommen,

Kalender

März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 09:11 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Dienstag, 31.03.2015, 08:27
Also grundsätzlich habe ich keine Schlafprobleme, aber ich habe zwei Männer und einen Kater bei mir wohnen.
Es fängt damit an, dass ich abends, wenn ich im Bett liege gerne lese. Irgendwann fallen mir dann schon halb die Augen zu, lege ich das Buch weg, drehe das Licht ab, verscheuche den Kater von meinem Bauch, lege mich auf die Seite und bin dann auch schon eingeschlafen. In der Früh wache ich dann mehr oder weniger ausgeschlafen auf. Wäre gerne eine Langschläferin, das geht halt nur nicht, wenn man in der Früh arbeiten gehen muss.
Die letzte Nacht war irgendwie anders. Aufgewacht bin ich nach ca. zwei Stunden Schlaf, weil mein Mann dringend auf´s Örtchen musste. Danach kippte er das Fenster, weil ihm heiss war. Mir war zwar auch heiß, habe leider schon Wechselbeschwerden, aber ich würde nie das Fenster aufmachen, außer es hat dreißig Grad im Zimmer, weil ich kann einfach nicht einschlafen, wenn ich jedes Auto höre, das unter unserem Fenster vorbeifährt. Als ich dann endlich doch noch einschlafen konnte, ist mein Sohnemann auf´s stille Örtchen gegangen. Wieso heißt es eigentlich stilles Örtchen? Der Weg dort hin, den können meine Männer mitten in der Nacht nicht still und leise hingehen. Irgendwann war er dann fertig, ging ins Zimmer um kurz darauf wieder an unserer Schlafzimmertür vorbeizugehen um im Badezimmer zu duschen. Natürlich höre ich das alles. Na toll und irgendwann ist auch der Kater wach und geht entweder mit meinem Sohn in der Wohnung spazieren, oder der beachtet ihn nicht und er muss natürlich darüber jämmerlich maunzen. Irgendwann muss mein Mann noch mit mir kuscheln, was natürlich sehr schön ist, aber nicht ,wenn man gerade einen Schweißausbruch hat. Dämliche Wechselbeschwerden, wann hören die mal auf? Ich brummle mit meinem Mann, der es sich daraufhin noch gemütlicher macht neben mir und mir ins Ohr schnarcht; zwar dies noch relativ leise, aber so neben meinem Ohr klingt das sehr laut. Dabei nicht zu vergessen, während der Kater von unserem Schlafzimmer ins Vorzimmer gegangen ist, das Licht dort natürlich aufgedreht, blendet mich das Licht. Wiese kann mein Kater nicht die Tür nur einen kleinen Spalt aufstossen?
Irgendwann muss ich dann doch noch eingeschlafen sein, wobei ich das Gefühl hatte immer wieder aufzuwachen und wach da zu liegen.
Und wenn mich jemand fragt, aber mich fragt ja keiner, dann wäre ich dafür, dass wir die Sommerzeit endlich beibehalten.
Und neidvoll blicke ich auf Spanienen. Habe gestern mit meiner Tante geskypt, in Spanien hatte es gestern 28 Grad und um halb acht Uhr am Abend immer noch 23 Grad.
So, und nun hole ich mir noch einen Kaffee. Gähn.
Einen schönen Tag wünsche ich euch,
Minze


 
Liebe Minze!
Ach Du bist ein Schatz, vielen lieben Dank.
Jo find ich auch wie Du schreibst, obwohl sie dort eh schauen wie die Situation ist und ich habs ja auch beim ersten Aufenthalt deponiert, dass ich eben nur im August kann, wegen Familie usw.
Es ist halt so, dass sie dort, generell net viel Platz haben, die könnten mind. die doppelten Leute unterbringen, nur ist dafür kein Platz und dann werden natürlich zuerst die Leute aus dem eigenen Bundesland genommen, versteh ich eh, aber nur irgendwie, denn jedes Jahr fahr ich ja eh net.
Aber da sieht man wieder mal, dass diesbezüglich die Nachfrage schon gross ist, wir haben uns die MS ja net ausgesucht und keiner kann was dafür und schade wenns da nicht mehr Möglichekeiten für Therapien gibt.
Ich hab gestern eh 2 andere Möglichkeiten angeschrieben oder zumindest eine und angefragt wie es dort ist und ob sie mir da Infomaterial schicken können, mal sehen.
Das dort in Ischl ist halt wirklich etwas ganz Spezielles und sehr familiär und genau das ist es.
Ein Ostergeschenk für Tina muss ich noch kaufen, weißt eh, sie wünscht sich einen Wecker.
glg indian
 
@MINZE,
so jetzt hab ich mir Deine aktuelle Gschicht durchgelesen und muss sagen, dass das net witzig ist.
Ich kenn sowas, denn die Schwiemu wurschtelt im unteren Stock immer so gengen 5 Uhr herum und das hört man ordentlich und unter der Woche wenn keine Ferien sind, muss ich um 5.30 Uhr auftehen, das ist dann toll wenn man um 5 wach wird, weil die net länger liegt oder schläft.
glg indian
 
liebe minze
ich musste bei lesen von deinem "regen" nachtleben
lachen.... denn was deinen kater betrifft, läuft das
bei uns ganz genau so : -)
die kinder sind bei uns schon aus dem haus, daher
ist es eher mein mann, der nachts durch das haus
geistert und dann natürlich der kater glaubt, dass schon
alle munter sind.
und dann ins schlafzimmer kommt, dabei die türe
auftaucht, die nur angelehnt ist.... im vorzimmer brennt
das licht, davon werde ich wach... also wie bei euch : -)
meine kiner fragen immer, warum ich nicht einfach
die schlafzimmertüre zumache und dann ist ruhe.
ist aber nicht so, denn dann jammert er vor der
türe und mauzt im ganzen haus rum : -)
anscheinend haben wir beide ein "aufregendes"
nachtleben... sommerzeit hin oder her : -))

liebe grüße
 
Liebe Indian!
Ich hoffe für dich, dass alles so wird wie du es dir wünscht. Ärgerlich halt immer, wenn auf Mütter so gar keine Rücksicht genommen wird.
Liebe Grüße,
Minze
  • minze,
  • 2015.04.02, 15:10
 
Liebe Maine Coon!
Bei uns ist meist im Frühjahr der Kater in der Nacht putzmunter und jammert dann herum. Wobei ja auch nur ich wach werde. Meine Männer schlafen immer sehr gut. Ja und geschlossene Türen, das geht ja gar nicht. Mein Sohn hat jetzt öfters mal die Tür von seinem Zimmer zu. Wenn da dann unser Kater rein will, da kratz er ganz wütend an der Tür. Wobei mein Sohn wiederum mit Kopfhörern vor dem Compi sitz und ihn nicht hört. Irgendwann ist es dann mir zu blöd und ich stehe auf und lasse den Kater rein.
Liebe Grüße,
Minze
  • minze,
  • 2015.04.02, 15:13
 
@Minze,
ja toll, ich dachte ich hätt die besagte Uhr gefunden, habs bei Toys 'r us online gesehen und ca. 1/2 Std. entfernt von uns gibt's so ein Geschäft - ich also hin und die Sache wäre dann erledigt für mich - dachte ich.
Naja gut, also ich hin und die hatten dort nix Gscheites, zum Vergessen, gibt's ja auch, dass es online erhältlich ist und im Gschäft net, ach super.
Nein, aber ich hab einen der ist so einer wie früher (solche einen wünsch sie sich ja) und eher neutral, aber eine angenehme Farbe, der ginge auch und mein Göga hat heute am NM einen gesehen den ich mir morgen anschaue und dann entscheide welchen ich nehme, wobei ich dazusagen muss, dass der Retro Klingenwecker € 21,-- kostet und der andere den mein Mann gesehen hat € 5,--, der piept zwar nur und sie möchte ja einen der laut klingelt, wobei ich da preislich net nachdenken muss was ich nehme, mal sehen, keine Ahnung.
Jo genau, die Ostereier im Schnee, Du kannst Dir nicht vorstellen, was sich bei uns abspielt mit dem Schnee, unglaublich, tiefst winterlich, gestern und heute hats geschneit, dass es schön raschelt wie man so schön sagt und im Moment hats grad nachgelassen, aber super finde ich es und die Mädels auch.
Mein Mann ist mit der Schneefräse unterwegs und die Kinder spielen draußen, war ja heuer nie so ein toller Spielschnee in solchen Massen da wie jetzt.
glg indian
 
Liebe Minze!
Hab schon eine Uhr,
glg indian
 
liebe minze!
also ich hab es heute nacht wieder versucht, das
"kater-raussperren", nachdem beide kater (ich habe
ja zwei) durch das ganze haus nachlaufen gespielt
haben und dann hat einer der beiden beschlossen, es sich
auf meiner bettdecke, und zwar genau auf meinem
bauch, gemütlich zu machen.
das problem ist nur, der kater hat gute neun kilo und
da ist da wird es schon schwierig, denn da bleibt
einem schon die luft weg. also raus, türe zu... und
dann gejammere und gekratze... zum glück war es
bald morgen und der wecker hat geläutet : -)

liebe grüße
 
Liebe Indian!
Freut mich, dass du die passende Uhr gefunden hast.
Waren die Mädels zufrieden mit dem Osterhasen?
Liebe Grüße,
Minze
  • minze,
  • 2015.04.09, 07:27
 
Liebe Maine Coon!
Guten Morgen.
Jetzt musste ich über deinen Kommentar lachen. Grins.
Ja, jetzt haben wir keine kleinen Kinder mehr die uns in der Nacht stören, jetzt haben wir unsere Katzen. Deine sind ja ganz schön schwer. Mein Kater hat fünf Kilo und das ist auch ganz schön schwer, wenn er er sich auf meinem Bauch bequem macht.
Liebe Grüße,
Minze
  • minze,
  • 2015.04.09, 07:30