minze

Katzen sind die Meister der Gelassenheit, sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Statistik

  • 2998 Tage online
  • 110186 Hits
  • 83 Stories
  • 1344 Kommentare

Letzte stories

Liebe Minze!

Ich habe dir eine PN geschrieben mit mei... fulmi,2018.05.24, 17:54

Liebe Minze!

So, jetzt muss ich mich aber beeilen, be... indian,2018.05.24, 17:14

Liebe Minze

Noch schnell eine Antwort, falls Du noch... maine coon,2018.05.24, 16:45

Liebes Minzerl!

Vielleicht liest Du das noch - hoffe ich... indian,2018.05.24, 12:03

Es war schön hier,.....

...sehr schön sogar. Ich wünsc... vivi,2018.05.24, 01:08

Auf Wiedersehen!

Ich wünsche euch allen alles, alles... minze,2018.05.23, 07:005 Kommentare

Liebe Minze!

Hallihallo, da bin ich mal wieder um gan... indian,2016.11.30, 11:22

Liebe Minze!

Du hast Recht.... eine neue Story geh&ou... maine coon,2016.11.03, 20:45

Themen


Kids, Willkommen,

Kalender

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 09:11 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Freitag, 17.04.2015, 07:38


Und ich bin auf Diät:

Ich verzichte auf
- Menschen, die mir nicht gut tun
- Dinge, die mein Lächeln rauben
- Dinge, die mir den Schlaf rauben
-Dinge, die mich traurig machen.

Ich hoffe die Diät gelingt und sonst freue ich mich einfach mal auf den Frühling.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Minze


Dienstag, 31.03.2015, 08:27
Also grundsätzlich habe ich keine Schlafprobleme, aber ich habe zwei Männer und einen Kater bei mir wohnen.
Es fängt damit an, dass ich abends, wenn ich im Bett liege gerne lese. Irgendwann fallen mir dann schon halb die Augen zu, lege ich das Buch weg, drehe das Licht ab, verscheuche den Kater von meinem Bauch, lege mich auf die Seite und bin dann auch schon eingeschlafen. In der Früh wache ich dann mehr oder weniger ausgeschlafen auf. Wäre gerne eine Langschläferin, das geht halt nur nicht, wenn man in der Früh arbeiten gehen muss.
Die letzte Nacht war irgendwie anders. Aufgewacht bin ich nach ca. zwei Stunden Schlaf, weil mein Mann dringend auf´s Örtchen musste. Danach kippte er das Fenster, weil ihm heiss war. Mir war zwar auch heiß, habe leider schon Wechselbeschwerden, aber ich würde nie das Fenster aufmachen, außer es hat dreißig Grad im Zimmer, weil ich kann einfach nicht einschlafen, wenn ich jedes Auto höre, das unter unserem Fenster vorbeifährt. Als ich dann endlich doch noch einschlafen konnte, ist mein Sohnemann auf´s stille Örtchen gegangen. Wieso heißt es eigentlich stilles Örtchen? Der Weg dort hin, den können meine Männer mitten in der Nacht nicht still und leise hingehen. Irgendwann war er dann fertig, ging ins Zimmer um kurz darauf wieder an unserer Schlafzimmertür vorbeizugehen um im Badezimmer zu duschen. Natürlich höre ich das alles. Na toll und irgendwann ist auch der Kater wach und geht entweder mit meinem Sohn in der Wohnung spazieren, oder der beachtet ihn nicht und er muss natürlich darüber jämmerlich maunzen. Irgendwann muss mein Mann noch mit mir kuscheln, was natürlich sehr schön ist, aber nicht ,wenn man gerade einen Schweißausbruch hat. Dämliche Wechselbeschwerden, wann hören die mal auf? Ich brummle mit meinem Mann, der es sich daraufhin noch gemütlicher macht neben mir und mir ins Ohr schnarcht; zwar dies noch relativ leise, aber so neben meinem Ohr klingt das sehr laut. Dabei nicht zu vergessen, während der Kater von unserem Schlafzimmer ins Vorzimmer gegangen ist, das Licht dort natürlich aufgedreht, blendet mich das Licht. Wiese kann mein Kater nicht die Tür nur einen kleinen Spalt aufstossen?
Irgendwann muss ich dann doch noch eingeschlafen sein, wobei ich das Gefühl hatte immer wieder aufzuwachen und wach da zu liegen.
Und wenn mich jemand fragt, aber mich fragt ja keiner, dann wäre ich dafür, dass wir die Sommerzeit endlich beibehalten.
Und neidvoll blicke ich auf Spanienen. Habe gestern mit meiner Tante geskypt, in Spanien hatte es gestern 28 Grad und um halb acht Uhr am Abend immer noch 23 Grad.
So, und nun hole ich mir noch einen Kaffee. Gähn.
Einen schönen Tag wünsche ich euch,
Minze


Dienstag, 03.03.2015, 16:12
Hört ihr die Vögel die den Frühling herbei zwitschern wollen?
Es ist früher hell am Morgen, wie tut das gut, wenn man früh aufstehen muss
und abends länger hell.
Die Eichkatzerl turnen auf den Sträuchern und Bäumen herum.
Bewundernd schaue ich ihnen zu.
Ist das nicht schön.
Und habt ihr es schon gemerkt, die Sonne ist schon schön warm?
Einmal gehe ich diese Woche noch eislaufen und dann wird es hoffentlich endlich wieder wärmer und ich muss mich in meinem großen Schrank auf die Suche nach meinen Röcken machen. Möchte gerne wieder einen anziehen, aber bis jetzt war es mir immer noch zu kalt.
Und dann muss ich nächste Woche bei uns in den Wald und den Bärlauch suchen gehen. Freue mich schon auf den ersten Bärlauchaufstrich.
Ich freue mich schon so auf den Frühling.
Liebe Frühlingsgrüße euch allen,
Minze